Meldorfer Charakterköpfe

Meldorfer Charakterköpfe

Lebenswege im zwanzigsten Jahrhundert

In der Reihe Edition Dithmarscher Landeskunde ist der Band „Meldorfer Charakterköpfe - Lebenswege im 20. Jahrhundert" von Anneliese Peters erschienen. Darin skizziert die Autorin, die von 1986 bis 1998 Bürgervorsteherin in Meldorf war und seit 1999 dem VDL-Vorstand angehört, die Lebenswege von 36 Männern und Frauen, die im 20. Jahrhundert in Meldorf lebten.

Zehn von ihnen waren ehrenamtliche Repräsentanten der Stadt, die übrigen haben als „Charakterköpfe" das Bild Meldorfs entscheidend mutgeprägt, sei es als Pädagoge, Künstler, Politiker, Unternehmer oder Arzt. Einer von ihnen ist der langjährige Leiter des Dithmarscher Landesmuseums und VDL-Vorsitzende Dr. Nis R. Nissen. Das Buch hat 452 Seiten mit 137 Abbildungen, erscheint in Hardcover-Fadenbindung und kostet 29,90 Euro. Es kann über die Meldorfer Buchhandlungen und über die Autorin (Tel. 04832-2120) bezogen werden.

» DAS BUCH ONLINE BESTELLEN

Meldorfer Charakterköpfe Cover